About

Hallo, wie schön, dass Du da bist.

 

Ich bin Franziska Küchling, und lebe mit meiner Familie, meinem Mann, unserem Sohn und dem Dalmatiner Anton in Nürnberg.

 

Nach meinem BWL Studium habe ich lange Zeit als Führungskraft im Einzelhandel gearbeitet und dort "meinen Mann" gestanden. Zuviel Weiblichkeit hat in Führungsetagen, meiner Meinung nach, leider immer noch keinen Platz.

 

Während meiner Schwangerschaft und auch nach der Geburt hatte ich große Schwierigkeiten auf die Mutterrolle einzulassen, meine weibliche Seite zu spüren und zu leben. Über die Jahre habe ich durch Therapien, Bücher und Reflexion viel über mich gelernt, aber auch über das Rollenbild der Frau in unserer Gesellschaft.

Mittlerweile bin ich als Yogalehrerin selbstständig und befinde mich in der Ausbildung zur Heilpraktikerin. 

Auf dieser Homepage möchte ich in meinem Blog über Frauengesundheit informieren, meine Yoga Angebote bekannt machen, die Solidarität unter Frauen stärken und eine Plattform für Austausch und Inspiration schaffen.

meine Qualifikationen

  • Hatha Yoga Grundausbildung 200h (Richard Hackenberg)
  • Yoga Therapie Ausbildung 100h (Richard Hackenberg)
  • Ausbildung zu Kinderyogalehrerin Kindergarten/Grundschule/Teens 100h bei (Yogakinder, Susanne Eichinger)
  • Schmerzcoaching nach Liebscher und Bracht
  • Engpassdehnung nach Liebscher und Bracht
  • Pilates Matwork Ausbildung SAFS&BETA
  • Group Fitness Trainer SAFS&BETA
  • Dipl. Sportmanager (IST)
  • Dipl. Betriebswirtin (FH)
  • in Ausbildung zur Heilpraktikerin