frauengesundheit

Mein Herzensthema soll später der Schwerpunkt meiner zukünftigen Arbeit als Heilpraktikerin werden. Auf Insta, in meinem Blog und in meiner Arbeit als Yogalehrerin vertiefe ich die verschiede Teile davon bereits jetzt und freue mich, dass Du dabei bist.

 

In den verschiedenen Lebensphasen einer Frau findet auch so viel Veränderung im Körper statt und dennoch häufig wissen oft erstaunlich wenig darüber.

 

Viele Frauen leiden unter verschiedensten unklaren Symptomen, sind unsicher, erschöpft und verzweifelt, weil niemand ihre Beschwerden sieht, erkennt oder behandelt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass viele Frauen mit ihren Beschwerden, Gefühlen und Ängsten oft alleine gelassen werden, oder sich selbst nicht zugestehen "krank" zu sein. Häufig fehlt ihnen das Wissen und damit auch der Mut, um sich eine eigene Meinung zu bilden, um Behandlungsmethoden kritisch zu hinterfragen und gegebenenfalls bei Bedarf auch zu wechseln.

 

Durch hilfreiche unterschiedliche Informationen rund um die verschiedenen Lebensphasen einer Frau, möchte ich Wissen verbreiten, vermeintliche Tabu Themen aufgreifen und die Aufmerksamkeit dorthin lenken. Ich möchte Hilfestellung bieten und Solidarität, aber auch Authentizität und Ehrlichkeit untereinander fördern.